Markus Siegrist
Sprünglistrasse 1
3006 Bern


079 779 88 36


 
<

Personen aus der Politik

brunner   

Christiane Brunner, geb. 23.03.1947, ist Juristin und war Gewerkschaftlerin,
National- und Ständerätin, SP-Präsidentin und Fast-Bundesrätin.

 

ziegler1

Jean Ziegler, geb. 19.04.1934, ist Soziologie­professor und dozierte an den Universitäten Genf und Paris.  Er war u.a. Nationalrat (SP) sowie UNO-Sonder­bericht­erstatter.

Ziegler ist Sachbuch- und Romanautor und schrieb bis 2012 gegen 20 Bücher, die ihm nicht nur Ruhm und Ehre bescherten. Der Globa­li­sie­rungs­kritiker wurde wegen drasti­schen Wort­formu­lie­rungen in seinen Sach­büchern vielfach angeklagt. Die Schulden Zieglers aus verlorenen Prozessen belaufen sich auf mehrere Millionen Euro.

Diverse Ehrungen und Aus­zeich­nungen haben den un­er­müd­lichen Kämpfer gegen Hunger und Armut jedoch immer wieder bestätigt.

ziegler4  ziegler2  ziegler5  ziegler6 

 

hubacher1

Helmut Hubacher, geb. 15.04.1926, absolvierte eine Lehre als SBB-Stationsbeamter und war später Gewerkschaftssekretär (VPOD) sowie Chefredakteur der Basler Arbeiterzeitung (AZ). Hubacher wurde in den Gross- und Nationalrat gewählt und zum Parteipräsidenten der SP Schweiz erkoren.

Der Sozialdemokrat wirkte auch als Buchautor. In seinen sechs Werken setzte er sich kritisch mit der helvetischen Politlandschaft auseinander. Der heutige Grand Old Man der SP hat immer mit Leidenschaft und Lust politisiert. Sein Markenzeichen war und ist die unverblümte Sprache. Meine Bilder zeigen den Politiker, wie er leibt und lebt.

hubacher3  hubacher4  hubacher5  hubacher6  hubacher7  hubacher8